Der Weg des Helden – Heribert Fischedick 24. September 2014

Buchvorstellung_DerWegdesHeldenWohin will ich mich entwickeln – nicht karrieremäßig, sondern als Mensch? Welche Rolle spielen dabei wichtige Schlüsselfertigkeiten wie Selbstwahrnehmung, Selbstbehauptung, Einfühlung, Liebe und Sinngebung? Selbstentwicklung erfordert den Mut, für sich selbst und sein Wohlergehen Verantwortung zu übernehmen, und die Bereitschaft, an sich zu arbeiten. Denn wir sind uns gegeben und aufgegeben. In den alten Bildern (Archetypen) der Heldenreise sind typische Lernaufgaben eines jeden Lebensweges beschrieben. Sie sind wie Landkarten, die uns Orientierung ermöglichen und Wege zur Bewältigung wichtiger Lebensthemen aufzeigen.

***

Leseprobe

Erhältlich als gedruckte Ausgabe (ISBN: 978-1-627842-82-2)

Als gedruckte Ausgabe beim Verlag bestellen