Im Scheinwerferlicht taumeln Blätter – Peter Wißmann 3. Juli 2013

Im Scheinwerferlicht taumeln BlaetterHaiku und Kurzlyrik
Den Augenblick beobachten und sinnhaft erleben. Ihn in seiner Essenz erfassen und das Ganze mit wenigen Silben beschreiben – darum geht es im Haiku, der ursprünglich aus Japan stammenden und wohl kürzesten Lyrikform der Welt. Peter Wißmann ist seit vielen Jahren „auf dem Weg mit Haiku“. In diesem Band präsentiert er eine Auswahl seiner Werke aus elf Jahren. In einem abschließenden Kapitel beschreibt er, wie er zum Haiku gefunden und welche Bedeutung es für ihn hat. Vielleicht, so seine Hoffnung, kann das für manche Leserin und manchen Leser ein Anstoß sein, sich selbst auf den Weg zum Haiku zu machen.

***

Leseprobe

Erhältlich als Gedruckte Ausgabe (ISBN: 978-1-627840-41-5)

Als Gedruckte Ausgabe beim Verlag bestellen