WEGE ZU LEADERSHIP – Don Archibaldo 10. November 2014

Buchvorstellung_WEGEZULEADERSHIPManagement und Leadership sind eng miteinander verknüpft. Im vorliegenden Buch zeigt Autor Hanspeter Rüesch auf, wie man Leadership-Skills optimal mit Management-Wissen verbindet. Er bietet ein leicht verständliches Basiswissen, ergänzt durch die Themen „Selbst-Management“, Kommunikation und Projektarbeit.
Das Buch „Leadership ist (k)eine Kunst ist ein praxisnahes „Lernbuch“. Einfache Graphiken mit Begriffsdefinitionen, Prozessabläufen und Checklisten ermöglichen den Lesern die rasche Aneignung des Stoffes und die leichte Erfassung der Zusammenhänge.
Das Hauptanliegen des Autoren Hanspeter Rüesch ist es, das Thema Leadership zu de-mystifizieren und daraus das zu machen, was es sein sollte: keine Kunst, sondern ein beherrschbares Mittel zum Zweck der Erreichung gesteckter Ziele im Business-Alltag.
Dieses Buch ist ein praxisnaher Ratgeber und Begleiter für Anfänger, welche Leadership im Selbststudium lernen möchten, für Studierende, für Praktiker, welche sich rasch über ein bestimmtes Gebiet von „Leadership“ orientieren und sofort einsatzfähig sein wollen, und für Kurs- und Seminarleiter als Support für Schulungen, Lehrgänge und Seminare.

***

Leseprobe

Erhältlich als gebundene Ausgabe (ISBN: 978-1-627842-56-3)
oder als EBook (ISBN: 978-1-627842-57-0)

Als gebundene Ausgabe beim Verlag bestellen
Als EBook beim Verlag bestellen